Über mich

Über mich

Ich bin Magdalena Klein, wohne mit meinem Mann und unseren
beiden Töchtern (2015+2017) im wunderschönen Linz am Rhein.
Hauptberuflich arbeite ich seit meinem Examen 2011 als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin.

 

Img 9003 Edit

 

Als meine große Tochter 2015 als High-Need Baby zur Welt kam und bis zu 12 Stunden am Tag brüllte ging fast alles schief, was nur möglich war.
Bis auf eine vorwurfsvolle Hebamme hatten wir so gut wie keine Unterstützung. Das Stillen klappte nicht, wir trugen unser Kind täglich über Stunden im Arm. Ich traute mich kaum aus dem Haus, bei der Babymassage guckte ich zu und bekam böse Blicke von der Kursleitung.
Wir wurden von allen Seiten nicht ernst genommen.
Schlicht, ich/wir waren völlig überfordert in der Situation. Von diversen Unterstützungsmöglichkeiten wussten wir nichts und fühlten uns sehr alleine als frisch gebackene Eltern.

Im Gespräch mit anderen Eltern merkte ich sehr schnell, dass wir eben nicht alleine mit unseren Problemen sind. Nicht jede Familie hat mit so vielen zu kämpfen wie wir, aber fast jede Familie trägt ihr eigenes Päckchen und sucht Unterstützung.

Ergänzend zu meiner Tätigkeit als Kinderkrankenschwester besuchte ich die erste Ausbildung zur Babymassagekursleiterin.

So konnten sowohl die Eltern auf meiner damaligen Station als auch Familien im privaten Umkreis mit beruhigenden Handgriffen die Bindung zu ihren Kindern stärken.

Mit der Geburt unserer zweiten Tochter merkte ich rasch, wie wertvoll eine Tragehilfe ist, wenn man sich um mehr als ein Kind kümmern muss und nur zwei Hände hat. So folgte schnell die Ausbildung zur Trageberaterin.

In der Tätigkeit als Trageberaterin wurde mir oft bewusst, mit welchen Problemen Eltern konfrontiert werden. Da es um ihr wertvollstes Kind geht, wenden sie sich gerne an vertraute Personen.

Heute kann ich Eltern mit meinem umfangreichen Wissen und meiner persönlichen Erfahrung ab der Schwangerschaft rundum unterstützen.

 

 

• 2016 Babymassagekursleiterin bei der DGBM

• 2018 Trageberaterin bei der Trageschule NRW

• 2020 Kangatrainerin (Workout für Mama’s mit Baby in der Trage)

• 2020 Prekangatrainerin (für Schwangere)

• 2021 Kanga Burn (Hit-Workout)

• 2022 Basisseminar Stillberatung EISL

• 2023 Ausbildung Wobbelturnen

• 2023 Ausbildung Kindernotfallkursleiterin bei Notfall-ABC

• 2023 QEKK Eltern-Kind-Kursleitung

sowie noch viele kleinere Fortbildungen im Bereich Trageberatung, Stillberatung und Eltern-Kind-Kursleitung.